Welcome 2017!

1. Januar 2017


 Goodbye 2016 & hello 2017! Unfassbar, dass wieder ein neues Jahr angebrochen ist!
Dieses Jahr war mein Silvester eher ruhig, zumal ich ohnehin dieses übermäßige Zelebrieren nicht sehr mag. Traditionell wurde Dinner for One geschaut, nach dem Rezept meines Papas Schaschlikspieße zubereitet und um Mitternacht angestoßen. Da ich Feuerwerke lieber anschaue als selber welches zu zünden, hatte ich natürlich meine Kamera samt Stativ im Schlepptau. Leider war in der Straße, in der ich wohne nicht sehr viel los, aber ich konnte trotzdem ein paar schöne Feuerwerke festhalten.

Zu Beginn eines neuen Jahres setzen sich viele Menschen Vorsätze oder Ziele, die sie in dem jeweiligen Jahr erreichen wollen bzw. was sie gerne ändern möchten. Ich persönlich halte bzw. habe nie wirklich viel davon gehalten. Wenn man etwas in seinem Leben ändern möchte, dann kann man dies zu jeder Zeit tun und braucht nicht darauf zu warten, dass auf dem Kalenderblatt der 01. Januar steht. Doch dieses Jahr habe ich ein paar Dinge, die ich gerne in 2017 verwirklichen möchte:

#1 - Me-Time
Wie oft nimmt man sich vor in Ruhe spazieren zu gehen, ein Buch lesen oder ähnliches und schaut trotzdem gefühlt alle 5 Sekunden aufs Handy. Dieses Jahr möchte ich mir mehr Zeit für mich nehmen und dem 'immer und überall verbunden zu sein' entgehen. 

#2- Fotografie & Blog
Jeden Tag dieses Jahres möchte ich ein Foto schießen. Ich glaub, dass es echt schön ist am Ende des Jahres auf 365 besondere Fotos zurückzuschauen. Ob das ganze digital festgehalten wird oder doch ausgedruckt und eingeklebt wird, habe ich noch nicht entschieden. Das Foto für heute ist jedenfalls schon geschossen :) Ich möchte außerdem mehr über meine Kamera lernen, verschiedene Einstellungen ausprobieren und damit besser einschätzen zu können, wie gute Bilder gelingen.
NordlichtFotographie soll 2017 regelmäßiger geführt werden und weitere Kategorien werden Einzug halten.

#3 - Kunst
Da ich zu Weihnachten eine Nähmaschine bekommen habe, möchte ich sie dieses Jahr fleißig nutzen und ein paar Langzeitprojekte umsetzen: einen Rucksack, eine Quiltdecke und natürliche viele mehr. Außerdem möchte ich das Aquarell malen ausprobieren.

#4 - Bücher
Gelesen habe ich auch 2016 viel, aber dieses Jahr möchte ich mir die Challenge setzen und mind. 50 Bücher lesen, was ca. einem Buch pro Woche entspricht. Ich denke damit bin ich sehr realistisch unterwegs :)


Habt ihr Vorsätze fürs neue Jahr oder seid ihr kein Mensch, der sich Vorsätze macht und Ziele steckt ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen