Eisige Zeiten

16. Januar 2017


Als es vor ein paar Tagen hieß, dass in ganz Deutschland, sogar hier an der See, Schnee erwartet wird, war ich total aufgeregt. Ich bin ein absolutes Schneekind und erinnere mich gerne an meine Kindheit auf dem Dorf, wo man sobald Schnee gefallen war, draußen verschwunden ist. Auch als ich älter wurde, hat die Freude an der weißen Pracht nicht abgenommen.


Zum Studium bin ich in größere Städte gezogen, wo der Schnee zum einen schnell aus dem Stadtbild entfernt wird oder nur sehr wenig Schnee fiel. Damals dachte ich mit Göttingen eine sichere Wahl getroffen zu haben, was den Schnee angeht, denn immerhin liegt es nicht unweit des Harzes entfernt. Aber so wirklich schneereiche Winter gab es in der Stadt leider nicht. Dieses Jahr zeigt sich das selbe Bild: Ich habe das Gefühl die Schneewolke spart Lübeck einfach aus! :D In Hamburg liegt Schnee, 35 km entfernt auch noch und in Lübeck liegt keine Flocke. Scherzhaft heißt es schon "Lübeck ist etwas besonderes. Überall liegt Schnee, nur hier nicht".

Liegt bei euch momentan Schnee? Wenn ja, woher kommt ihr denn?

6 Kommentare:

  1. Also ich bin im Gegensatz zu dir überhaupt kein Schneekind, ich mag den Sommer viel lieber.
    Die Bilder mit den Möwen sehen sehr gut aus. :)

    LG Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns liegt kein Schnee mehr, der ist bei den Temperaturen grad wieder geschmolzen:) In Wien kann man trotzdem wuuunderschöne Plätzchen entdecken, wenn es schneit und der Schnee auch liegen bleibt, da gibts echt tolle Orte:)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöne Bilder! Ich mag den Schnee zwar, aber so langsam könnte er auch wieder schmelzen :D

    Liebe Grüße, Lisanne von http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Eindrücke :) Bei uns, im Süden von Hessen, liegt noch etwas Schnee, aber auch nicht mehr so viel :)
    http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Richtig tolle Bilder! Ich finde generell, dass es im Winter so tolle Augenblicke gibt wegen dem Schnee und Eis :)

    Liebe Grüße, Lisanne von http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen