Fall Reading

29. Oktober 2016

 
"Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel und das Beste ist, du kannst diesen Reichentum jeden Tag deines Lebens genießen" (W. Disney)

Lesen hat in meinem Leben eine große und wichtige Bedeutung. Mich in eine Geschichte vertiefen bzw. Teil von ihr zu werden, ist ein schönes Gefühl. Jeder, der gerne liest, weiß, wie es sich anfühlt ein gutes Buch beendet zu haben und sich in der "realen" Welt zuerst etwas verloren fühlt.
Der Herbst und Winter sind für mich die liebsten Zeiten um zu lesen. Natürlich lese ich auch in den anderen Jahreszeiten viel, aber die dunklen Jahreszeiten haben für mich eine schönere Atmosphäre. An graue Tage, an denen es viel regnet und kalt ist, sind perfekte Lesetage. Mit einer Tasse Tee oder Kaffee, eingewickelt in eine flauschige Decke vor dem Kamin sitzend lässt es sich am besten lesen. In diesen Jahreszeiten tendiere ich dazu eben leichten Liebesgeschichten auch vermehrt zu Fanatsy, historischen Romanen oder auch Thrillern zu greifen. Dazu zählt z.B. von Kai Meyer - Die Seiten der Welt, was ich zurzeit lese.
Außerdem habe ich mir von einer Freundin "Die Beschenkte" von Kristin Cashore ausgeliehen. Weiterhin habe ich vor ca. einer Woche eine Arvelle Bestellung getätigt, wo ich wirklich interessant klingende Bücher zu einem Schnäppchenpreis bekommen habe. Dazu zählt die "The Darkest London"-Reihe von Kristen Callihan, welche ein Mix aus den Genren Fanatsy, Liebe und Historie ist. Außerdem habe ich eine Bücherpaket gekauft, das unter dem Titel HerzBlut aufgeführt war und romantische Thriller beeinhaltet, worauf ich schon äußerst gespannt bin!
Was lest ihr diesen Herbst/Winter und lasst mir doch eure Empfehlungen da!

3 Kommentare:

  1. Hi :)
    Da hast du vollkommen Recht, im Herbst und Winter kuschel ich mich auch gern mal warm ein und lese ein richtig gutes Buch - idealerweise vorm brennenden Ofen ;)
    Momentan lese ich "Tage zum Sternepflücken" von Kyra Groh - habe aber erst heute damit begonnen ;)
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es auch im Herbst/Winter im Bett zu liegen und zu lesen.
    "Begin again" von Mona Kasten ist sooo gut! :)
    xx

    AntwortenLöschen
  3. Hey
    Ich habe dich bei meinem neuen Post getaggt. Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen