Roofless

29. September 2016

Oft bin ich schon an dieser Kirche vorbeigefahren und habe sie gebannt angeschaut, habe aber nie die Möglichkeit ergriffen sie mir von Nahem anzusehen. Das Besondere an dieser Kirche ist wie unschwer zu erkennen, dass das Schiff kein Dach mehr besitzt, was sehr einzigartig aussieht. Jedoch ist die Geschichte dahinter sehr tragisch: Durch Bomben im zweiten Weltkrieg wurde die Kirche zerstört und seither nicht wieder aufgebaut. Sie dient als Denk- und Mahnmal für die Opfer, die der Krieg gefordert hat. Diese besondere Stimmung war in der Kirche zu spüren, aber es ist dennoch einen Besuch wert. Es ist ein sehr sehr besonderer Ort!


2 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder.
    Die Kirche würde ich mir auch gerne mal anschauen.

    Alles Liebe,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, solche Gebäude berühren mich auch immer sehr. Da kann man manchmal sogar mehr spüren von dem, was es "da oben", beziehungsweise um uns herum gibt, als in Kirchen, die intakt sind. Danke für die schönen Fotos!

    AntwortenLöschen