The Personal One

23. Mai 2016


 Hallo ihr,
seit ungefähr einer Woche ist nun dieser kleine Freund hier an meiner Seite. Es war keine Entscheidung, die lange durchdacht war, auch wenn man sich bei den Kosten, die man für einen Filofax ausgibt, Gedanken machen sollte, sondern ein spontaner Einkauf, da ich in den letzten Wochen einige Probleme mit meinem anderen Kalender hatte. Mein bisheriger Kalender, der immer mit mir unterwegs war, war gebunden und enthielt keine sonstigen Seiten für Notizen oder ähnliches, sondern nur den reinen Kalender. Das war genau dann problematisch, wenn mir Gedanken kamen, irgendwelche Einfälle oder ich gerne etwas irgendwo niederschreiben wollte. Wenn ich Sachen niedergeschrieben hatte, habe ich Sie nicht mehr gefunden oder habe ich direkt nichts aufgeschrieben und am Ende fiel mir nicht mehr ein, was der Einfall war. Das hat mich sehr gestört, wusste aber nicht, wie ich das Problem lösen soll. Ich hatte letztendlich für alles mögliche einzelne Notizbücher, habe die aber nicht alle mitgeschleppt, und konnte dadurch nicht mehr strukturiert denken, weil alles verteilt rumlag.
Natürlich kannte ich den Filofax schon vorher, habe mich aber aus irgendeinem Grund immer davor gescheut bzw. empfand ihn als zu groß. Doch letzte Woche entschloss ich mich einen Filofax zu bestellen, da er mir ermöglicht alles in einem Kalender so zu organisieren, wie es für mich am besten passt, und natürlich selber zu gestalten, auch wenn ich den alten Kalender auch immer mit Washi Tape dekoriert habe!
Mein Exemplar ist der schwarze Filofax Domino in der Größe Personal !

Falls ihr wissen wollt, wie ich meinen Filofax organisiere und gestalte, lasst mir doch einen Kommentar da, dass daran Interesse besteht!
Macht es gut und habt einen guten Start in die neue Woche!

4 Kommentare:

  1. Oh wie cool, mich würde es sehr interessieren wie du das organisierst! :))

    AntwortenLöschen
  2. Ein Filofax ist so genial :) Ich finde es immer wichtig, dass man in seinem Terminkalender auch die Möglichkeit hat, seine Gedanken aufzuschreiben. Außerdem bin ich immer sehr interessiert daran, wie anderen ihren Kalender organisieren, also würde es mich sehr freuen, wenn du darüber mal etwas schreiben würdest.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Filofax, ich kann auch nicht genug von meinem Kalender bekommen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch sehr lange überlegt mir einen Filofax anzuschaffen und habe mir dann tatsächlich einen gekauft, auch wenn die Preise schon recht hoch sind.
    Aber ich muss sagen, dass ich echt begeistert von diesem Organizer bin und es keinen Moment bereue ihn gekauft zu haben. :D

    Liebe Grüße
    Isa

    http://iisabelsophie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen