Inspirationen

14. Mai 2016

Hallo ihr,
heute kommt ein Post, der nicht eigenen Fotographien oder ähnliches zeigt, sondern einige Aufnahmen, die mich inspirieren, die ich schön finde und in die meine Fotographie gehen soll.
Mittlerweile kann jeder einfach und simple Inspirationen suchen: Pinterest ist beispielsweise eine wirklich hilfreiche und tolle Möglichkeit um tolle Fotos, Zeichnungen, Schriften und vieles mehr zum gewünschten Thema aufzutreiben. 
Landschaft sind bei meinen Fotos das zentrale Objekt. Ich finde es toll einen bestimmten Zustand, der sich ständig ändernden Natur festhalten. Dabei inspirieren mich vor allem Fotos von Wäldern und Berglandschaften, die entweder geheimnisvoll und düster oder auch freundlich und einladend wirken.


Reisen ist eine meiner großen Leidenschaften, die ich nur leider sehr wenig ausleben kann. Ich liebe es neue Orte zu entdecken, neue Landschaften und Kulturen zu sehen und damit auch dem Alltag entfliehen zu können. Vor allem hat es mir die nordische Welt angetan: allen voran Norwegen. Bei meinem Besuch vor 3 Jahren habe ich mich in das Land verguckt und empfinde mittlerweile wirklich Fernweh! Aber auch Schweden, Kanada, Grönland, Island oder Kanada wären tolle Reiseziele.
Viele meiner Pins umfassen deshalb Impressionen auch nördlichen Ländern geprägt von Fjorden, Wasser und Felsen.
Bücher sind großer Teil meines Lebens - Fotos von Bücherregalen, Leseecken oder Bücherläden sind einfach toll anzugucken und geben Inspirationen für Inneneinrichtungen!


Welche Art von Fotos geben euch Inspirationen?
Macht es gut!




1 Kommentar:

  1. Ohhh, die Bilder sind sehr schön! Besonders, weil ich morgen früh nach Norwegen campen gehe! Vielleicht schaffe ich es ja solche schönen Bilder zu machen. Nächste Woche kommt bei mir auch ein inspirations Post und in ca. 2-3 Wochen sollte ich dann Bilder zu Norwegen posten! Schau dann doch vorbei, falls es dich interessiert :)

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.de

    AntwortenLöschen