Obsidian- Reihe von Jennifer L. Armentrout

23. Februar 2016

 
Hallo ihr,

heute möchte ich euch über eine Bücherreihe berichten, die eine meiner Liebsten ist
- die Obsidian- Reihe von Jennifer L. Armentrout. 

Auf Englisch sind bisher sechs und auf Deutsch vier Bände erschienen. Das fünfte kommt Ende April raus und heist "Opposition".



Bände
Band 1: Obsidian - Schattendunkel
Band 2: Onyx - Schattenschimmer
Band 3: Opal - Schattenglanz
Band 4: Origin - Schattenfunke
Band 5: Opposition - Schattenblick (Erscheinungsdatum: 29. April 2016)


Inhalt
Die siebzehnjährige Katy zieht mit ihrer Mutter in eine verlassene Stadt in einem anderen Bundesstaat und hat dort Probleme Freunde zu finden - als sie bei ihren Nachbarn klingelt, lernt sie den gutaussehenden, geheimnisvollen und sehr unfreundlichen Damon Black kennen. Doch Damon ist kein normaler Junge, sondern verbirgt ein Geheimnis vor Katy, welches bereits ihr Schicksal verändert hat. 
Die Buchreihe behandelt alle Höhen und Tiefen, die Katy und Damon erleben und denen sie sich stellen müssen.

Rezension
Anfangs wusste ich nicht recht, was ich von der Reihe halten soll, denn es geht um übernatürlich Kreaturen. Mir kam der Gedanke, dass die Bücher eventuell nur ein Abklatsch der Twilight-Reihe ist, doch da hatte ich mich geirrt.
Zwar waren Ähnlichkeiten zu erkennen, doch die Obsidian-Reihe war so viel besser. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mich ab der ersten Seite gepackt und ich konnte kaum aufhören zu lesen. 
Die Charaktere, die kreiert wurden, waren sehr anschaulich beschrieben und man konnte sich gut in diese hineinversetzen. Natürlich endeten die Bücher immer auf dem Höhepunkt der Spannung, sodass man zwangsläufig weiterlesen musste.
Ich freue mich schon auf April, wenn der fünfte Band erscheint und ich endlich erfahre, wie die Geschichte weiterverläuft.
Außerdem sind die Cover, die Schönsten von allen Büchern, die ich besitze.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen